“SIR“ OLIVER MALLY & PETER SCHNEIDER (AUT / D)

Konzert am
Samstag, 19. Oktober 2024, 20:00 Uhr

(c) Eduard F. Schwarbach

“SIR“ OLIVER MALLY & PETER SCHNEIDER 
Ein Blues-Duo der Extraklasse!

Zwei akustische Gitarren, eine Mundharmonika und die raue, kraftvolle Stimme von „Sir“ Oliver Mally – das sind die Zutaten für ein beeindruckendes musikalisches Erlebnis, das die beiden Bluesexperten ihrem Publikum bieten.

In ihrer einzigartigen Kombination schaffen es Mally & Schneider, die Zuhörer von der ersten Note an in ihren Bann zu ziehen und mit ihrer Musik zu begeistern. Die Magie ihres Auftritts liegt in der Fähigkeit, die Stimmung von subtiler Intimität bis hin zu explosiver Energie zu variieren. Manchmal wird es so leise, dass man eine Stecknadel fallen hört und dann wieder toben Mally & Schneider auf ihren akustischen sechssaitigen Bluesmaschinen, dass es die Zuhörer fast von den Hockern reißt.

Diese Duo live zu erleben ist eine musikalische Offenbarung, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

 “Sir” Oliver Mally: 39 Jahre ist er schon „on the road“ und hat tausende Konzerte mit unterschiedlichen Künstlern gespielt. Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte er über 30 Alben.
Seine Vielseitigkeit und sein Können haben ihm zahlreiche Auszeichnungen eingebracht, darunter den Titel „Bester Blues Artist“ vom Wiener Concerto Magazin und „Blues Album des Jahres“ vom Deutschen Bluesnews Magazin. Er wurde auch für den renommierten Preis der Deutschen Schallplattenkritik und den Amadeus Award nominiert. „Sir“ Oliver Mally ist zweifellos einer der wichtigsten und bekanntesten Bluesmusiker Österreichs.

 Peter Schneider: Der begnadete Gitarrist aus München behandelt die Gitarrensaiten mit einer besonderen Raffinesse und Virtuosität. Der Münchner Gitarrist und Songwriter machte sich einen Namen als Sideman für Ike Turner, Hans Söllner ́ s Bayerman Vibration, Willy Michl, Marius Müller-Westernhagen & Steve „Big Man“ Clayton. Mit seiner eigenen Band The Stimulators hat er 10 Alben veröffentlicht und mehr als 1500 Konzerte in ganz Europa und den USA gespielt hat.

Am 20. April 2024 präsentieren „Sir“ Oliver Mally und Peter Schneider ihr zweites gemeinsames Album  „ALMOST THERE“. Eine Einladung, tief in das Herz des Blues einzutauchen!

„Sir“ Oliver Mally: guit, voc
Peter Schneider: guitars, slide guitar, lapsteel, harp

www.sir-oliver.com
www.united-sounds.de

Tickets: https://kupfticket.com/events/sir-oliver-mally-peter-schneider-aut-d
oder per Email: zkure@servus.at
Tickets VVK € 18 / AK 20
Ermäßigung mit der AK OÖ Karte