Raphael Wressnig & The Soul Gift Band ft. Gisele Jackson

cittàmusia Enns 2022 - Konzert am Stadtplatz Enns

Konzert am
Samstag, 9. Juli 2022, 19:00 Uhr

(c) Michael Mistelbacher
cittàmusica Enns 2021 – der Sommer kann kommen, die Musik ist schon da! Und das Kulturzentrum d´Zuckerfabrik ist wieder dabei!
 
Diesmal auf der cittàmusica-Bühne am Einser Hauptplatz:
Raphael Wressnig & The Soul Gift Band ft. Gisele Jackson

Old-School trifft auf New-School und sein Sound vermengt authentisches Blues-Feeling mit zeitgemäßer Funkiness. Raphael Wressnig & the Soul Gift Band repräsentieren eine Schnittstelle zwischen Soul, Blues und Funk-Rhythmen und greifen schamlos ins Glückszentrum des Musikhörerhirns. Seit Jahren tourt er mit Enrico Crivellaro, einem stilprägenden Gitarristen im Blues und Hans-Jürgen Bart, ein Garant für „Fatback-Drums“ der Extraklasse. Sie zeigen wie viel Seele und Groove in modernem Soul und Blues stecken kann. Gisele Jackson mit ihrer einzigartigen Stimme zeigt die Band, wie viel Seele und Groove in modernem Soul und Blues stecken kann.

Raphael Wressnig ist durch sein einzigartiges, druckvolles Spiel auf der Original Vintage Hammond zum Inbegriff eines modernen Hammond-Organisten geworden. 5 Mal wurde der steirische Musiker bereits beim Critics Poll vom DownBeat-Magazin als „Best Organ Player of the Year“ nominiert. 
„…der momentan coolste Hammond-Master…“ (JAZZTHING)

www.raphaelwressnig.com

Eintritt frei !
 
cittàmusica – Musik genussvoll anders im Zentrum der Stadt – auf dem Ennser Hauptplatz.
Die Stadtgemeinde Enns hat gemeinsam mit der TSE, Wiff LaGrange, dem Tourismusverein, dem Kulturzentrum Zuckerfabrik und den Ennser Wirten ein Open Air Konzertprogramm mit Präventionskonzept auf die Füße gestellt, ein Musik-Mix für jedermann/jederfrau !
Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung in die Stadthalle Enns verlegt, diese Entscheidung wird kurzfristig vor dem Veranstaltungstermin bekanntgegeben.