Impro-Workshop

Trainerin: Karin Schmid

Workshop am
Samstag, 2. November 2024, 16:00 - 18:30 Uhr

Trainerin: Karin Schmid

Du wolltest schon immer mal ein wenig Bühnenluft schnuppern, wenn nur das Textlernen nicht wäre? Dann ist Impro-Theater perfekt für dich. Gemeinsam lernen wir Geschichten im Moment zu erzählen, ganz ohne Proben.

Du trainierst dabei das aktive Zuhören und Angebote annehmen. Ganz nebenbei setzt du dich mit deinem inneren Zensor auseinander und lernst, weniger zu urteilen und mehr zu sein – nähmlich ok mit dem, was ist. Schließlich ist in der Improwelt ALLES möglich. Losgelöst von der Einteilung in Richtig und Falsch, wirst du mit gleichgesinnten Teilnehmer:nnen zum Experimentieren und Grenzen erforschen eingeladen. 

Einzige Voraussetzung ist die Offenheit für Neues und die Freude am gemeinsamen Lachen. Melde dich an und mach mit! Du bist herzlich willkommen.

Trainerin: 
Karin Schmid ist Schauspielerin, Psychologin und Yoga-Coach. Ihr berufliches Tun dreht sich immer um das Sein im Moment. Während ihrer 20jährigen Impro-Erfahrung hat sie zahllose Auftritte genossen und Workshops geleitet.

Teilnehmerzahl: mindestens 8 und maximal 14

Kosten pro Person: für 2,5 Stunden-Workshop: 45 Euro
Anmeldung per Email an zkure@servus.at

Den Teilnehmer:nnen wird empfohlen, bequeme Kleidung zu tragen und flache Schuhe.