Rückblick: Konzert am Samstag, 5. Oktober 2019

Edi Fenzl Band – A Tribute To Stevie Ray Vaughan

Edi Fenzl Band plays a tribute to Stevie Ray Vaughan

Edi Fenzl Band – tribute to STEVIE RAY VAUGHAN

Edi Fenzl: „Der „cosmic cowboy“ Stevie Ray Vaughan ist für mich „godfather of the texas blues“ und neben Größen wie Jimi Hendrix einer der größten Einflüsse auf die weltweite Blues/Rock Gitarrenwelt. Er ist nach wie vor unerreicht in Sachen sound, feeling, Intensität, und seine kraftvollen Improvisationen wirken als wäre er ein Kanal für Eingebungen höherer Mächte. Für mich ist seine Musik zeitlos und ein endloser pool an Inspiration. Im Zuge meiner musikalischen Reise nach Austin Texas 2010 (seiner Heimatstadt), hatte ich die tolle Gelegenheit seinen älteren Bruder Jimmie, als auch seine Bandkollegen Tommy Shannon und Chris Layton „Double Trouble“ persönlich kennen zu lernen und im legendären „Antone’s“ live zu spielen. Grund genug dem Großmeister (welcher leider viel zu früh durch einen tragischen Helicopter Absturz ums Leben kam) Tribut zu zollen. 

Mit dem traumhaften Edi Fenzl Band – line up mit Robbie Noebauer am Bass und Ari Tiihonen am Schlagzeug wird das garantiert ein ehrwürdiger Gedenkabend an den Ausnahmekünstler!
See ya! Edi Fenzl

http://www.edifenzl.com

Fotos: Michael Mistelbacher