Rückblick: Konzert am Freitag, 27. Mai 2022

Eric Steckel (USA) – Support Rovar

Europa-Tour 2022

(c) landscape

Eric Steckel (USA) 

Wir freuen uns sehr – Eric Steckel kommt neuerlich ins Kulturzentrum d´ Zuckerfabrik – mit im Gepäck das neue Album „Grandview Drive“.

In einer Ära in der Pedalboards, Laptops und Samples weitverbreitet sind, bleibt Eric Steckel jenen Tagen treu, in denen Spitzengitarren laut auf Amps gespielt wurden. Live liefert er eine power-Performance ab, die das Publikum in bisher 25 Ländern regelrecht hypnotisierte. Energievoll und ein Must-See für Fans des Vitage-Gitarren- Rock.

Eric Steckels Debütalbum „A Few Degrees Warmer“ wurde 2002 aufgenommen. Damals war er 11 Jahre alt. 2003 folgte ein Auftritt beim Sarasota Blues Festival. John Mayall mit den Bluesbreakers teilte mit ihm als bisher jüngsten Gitarristen die Bühne. Eric hinterließ einen großen Eindruck bei Mayall, der ihn einlud, die Band 2004 durch Skandinavien zu begleiten. 2005 arbeitete er mit Mayall zusammen in Los Angeles als Session Musiker am Album „Road Dogs“.

Es folgten ausverkaufte Shows, Festival Gigs und Support-Slots für Legenden wie Johnny Winter u.a.

2018 erschien das Album „Polyphonic Prayer“, das begeisterte Kritiken erntete.

Mit seinem aktuellen Album „Grandview Drive“ wird er als Gitarrist, Sänger, Songwriter und Produzent ein Favorit für jene sein, die sich nach der goldenen Ära des gitarrengetriebenen Rock sehnen.

ericsteckel.com

https://www.eat-music.net/en/#eric-steckel

Fotos: Kurt Ganglbauer 


ROVAR aus Münster spielen energiegeladenen, straighten Riff-Rock mit bluesigen Einflüssen, den man am besten live genießt. Die 70er Vibes sind nicht zu überhören und doch sind die Songs des jungen Trios modern und frisch. Wer auf ehrliche, handgemachte Rockmusik steht und auch mal wieder Bock hat, eine Band auf der Bühne mit Herzblut Musik machen zu sehen, der sollte die Jungs von ROVAR mal gründlich abchecken!

https://www.facebook.com/rovarband

Ermäßigungen mit der AK OÖ Karte